Der Verein trägt den Namen: Elterninitiative Kindergarten "Die Zaunkönige" e.V.

Er hat seinen Sitz in Meckenheim. Der Verein ist beim Amtsgericht Bonn unter der Nummer VR 165 im Vereinsregister eingetragen.

Elterninitiative Kindergarten "Die Zaunkönige" e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Zweck des Vereins ist das Betreiben eines Kindergartens zur Betreuung der Kinder der Mitglieder. Dabei soll die Mitbestimmung der Eltern auch dadurch verwirklicht werden, dass die Erziehung im Kindergarten von Eltern und anderen Mitgliedern des Vereins in enger Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal gemeinschaftlich durchgeführt wird.

Sie Interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie gerne über unsere Aufnahmebedingungen und helfen bei allen weiteren Fragen.

Sie interessieren sich für unsere Vereinssatzung?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns und wir senden Ihnen unsere Vereinssatzung gerne zu!