Unser Kindergarten

Unser Kindergarten "Die Zaunkönige" e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Er liegt mitten im Herzen von Meckenheim, zwischen den Ortsteilen, "Neue Mitte" und "Altmeckenheim". Der 1973 in Meckenheim als "Bürgeraktion Ruhrfeld" e.V. gegründete Kindergarten wurde 2003 in Elterninitiative Kindergarten "Die Zaunkönige" e.V. umbenannt.

Der umgebaute Bungalow mit Garten bietet 21 kleinen Zaunkönigen genügend Platz zum Spielen, Toben und  Kreativ sein.

Über Uns

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei Elterninitiative Kindergarten "Die Zaunkönige" e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.