Die Elternarbeit

Die Eltern stellen den Vorstand des selbstverwalteten Kindergartens. Sie können das Programm des Kindergartens mitgestalten und beschäftigen sich aktiv mit den Kindern, z. B. bei der Mitarbeit im Kindergarten am Vormittag in Form des Elterndiestes.

Die Eltern halten einen direkten Kontakt zu den Erzieherinnen, der einen unkomplizierten Austausch in Erziehungsfragen ermöglicht. Sie übernehmen Aufgaben rund um den Betrieb des Kindergartens in Form von Elterndiensten wie z. B. Einkauf, Reinigung, Gartenpflege, kleine Reperaturarbeiten usw. Regelmäßige Teilnahme an den Mitgliederversammlungen (Elternabend) ist erforderlich.

Die Eltern organisieren Veranstaltungen wie z. B. den Kuchenverkauf auf dem Meckenheimer Altstadtfest. Wir erleben die Kindergartenzeit gemeinsam!